
Aufsichtsdienstspezialist Asylbereich Region Aargau 20 -100 % (m/w/d)
- Olten, Solothurn
- Unbefristet
- Teilzeit
- Gewährleistung von Ruhe, Ordnung und Sicherheit in Asylunterkünften, bei Veranstaltungen oder im öffentlichen Raum
- Kontrollgänge, Zutrittskontrollen und Präsenzdienste
- Deeskalierendes Verhalten in herausfordernden Situationen
- Ansprechpartner für Bewohner, Besucher und Behörden
- Mindestalter 18 Jahre
- Abgeschlossene Berufslehre oder vergleichbarer Abschluss
- Einwandfreier Leumund (schuldenfrei und nicht vorbestraft)
- CH- / EU- Bürger
- Führerausweis Kat. B
- Grundkenntnisse in Office-Anwendungen wie Excel, Word und Outlook
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Sie wirken gerne im Team mit, arbeiten aber auch gerne eigenständig
- Kommunikativ, gute Umgangsformen
- Gepflegtes Erscheinungsbild und sicheres Auftreten
- Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten (auch abends, nachts, an Wochenenden und Feiertagen)
- Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und hohe Sozialkompetenz
- Technische Lernfähigkeit um Anlagen, wie Brand- und Alarmanlagen zu bedienen
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit gesellschaftlicher Relevanz
- Gründliche Einführung und interne Schulungen (z. B. im Umgang mit Konfliktsituationen)
- Moderne Ausrüstung und professionelle Arbeitsumgebung
- Bezahlte interne Aus- / Weiterbildung
- Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Securitas AG
- Aktueller Lebenslauf inkl. Foto
- Arbeitszeugnisse und Zertifikate / Diplome
- André Schraner
- Leiter Skills Management