Kreditorensachbearbeiter/in 60 - 100% (m/w/d)

Senevita

  • Muri bei Bern, Bern
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 17 Tage her
Senevita ist die grösste integrierte Anbieterin von Dienstleistungen im Alter und beschäftigt rund 4'300 Mitarbeitende. Ambulante und stationäre Angebote gehen nahtlos ineinander über. Während die Senevita Standorte für selbstständiges betreutes Wohnen und umfassende Pflege stehen, ist Senevita Casa die schweizweit führende Anbieterin privater Spitex-Leistungen.Wir suchen an unserem Hauptsitz in Muri b. Bern per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und erfahrene Verstärkung für unser Kreditoren-Team alsKreditorensachbearbeiter/in 60-100%Was dich erwartet
  • Sicherstellung der korrekten Verbuchung aller Kreditorentransaktionen
  • Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen
  • Überwachung offener Posten und Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Abstimmung der Kreditorenkonten und Klärung von Differenzen
  • Bearbeitung von Mahnungen und Lieferantenanfragen
  • Erstellung und Pflege von Stammdaten der Lieferanten
  • Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen im Kreditorenbereich
  • Identifizierung und Optimierung von Prozessen im Kreditorenmanagement
  • Erstellung und Pflege von interner und externer Kommunikation im Bereich Kreditorenbuchhaltung
  • Sicherstellung der Einhaltung von internen Kontrollsystemen (IKS) und Mehrwertsteuervorschriften
  • allgemeine Unterstützung der Finanzbuchhaltung in verschiedenen Bereichen
Was du mitbringst
  • kaufmännische Grundausbildung und Abschluss als Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Weiterbildung
  • Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse in der Kreditorenbuchhaltung
  • sehr gute Excel-Kenntnisse und Erfahrung mit relevanten Finanzsystemen; Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Central oder Navision sind erwünscht
  • ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten mit einem Sinn für Details
  • aufgestellte und zuverlässige Persönlichkeit mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise sowie einem guten Teamgeist
  • sehr gute Deutschkenntnisse; eine zusätzliche Landessprache ist ein Plus
Was wir dir bieten
  • herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld, in dem du deine Fähigkeiten und dein Wissen einbringen und weiterentwickeln kannst
  • hohe Selbständigkeit sowie Eigenverantwortung
  • dynamisches Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur
  • gute Sozialleistungen und mind. 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren 6, bzw. ab 60 Jahren 7 Wochen)
  • verschiedene Vergünstigungen und Benefits (Zusatzversicherungen, Fitness, Apotheke usw.)
Weitere InformationenHaben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!Für weitere Informationen wende dich bitte an:
  • Romina Sacher
  • Junior HR Beraterin
  • +41 31 960 99 65
  • Katharina Koehnemann
  • Leiterin Finanzbuchhaltung
  • +41 31 960 99 98
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