
Payroll Specialist (70-100%)
- Schweiz
- Unbefristet
- Vollzeit
Koordination und Qualitätskontrolle mit der externen Payroll-Firma
Verantwortung für die Zeit- und Absenzerfassung
Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterstammdaten
Beratung der Mitarbeitenden bei Fragen zum Lohn, Sozialversicherungen und Pensionskasse
Mitarbeit bei Lohnbuchhaltung, Jahresabschlüssen und Lohnausweisen in Zusammenarbeit mit externen PartnernKoordination mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
Überwachung und Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen im Payroll-Bereich
Erstellung von Payroll-Reports und Statistiken
Optimierung und Weiterentwicklung von Payroll-Prozessen
Unterstützung bei HR-Projekten und anderen HR-AufgabenIhr Profil
Fachausweis Sozialversicherungen oder Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Landessprachen von Vorteil
Gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
Workday und ADP Erfahrung von Vorteil
Präzise, zuverlässige Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität
Teamfähigkeit und ServiceorientierungAbout Skechers
Skechers (NYSE: SKX), a global, Fortune 500® brand develops and markets a diverse range of lifestyle and performance footwear, apparel, and accessories. Developing comfort technologies is the foundation of all we do – delivering stylish, innovative, and quality products. Serving over 180 countries and territories, Skechers connects customers to products through department and specialty stores, e-commerce and digital stores, and through our more than 5,200 company-and third-party-owned retail locations. Headquartered in Southern California, with offices and distribution centers around the globe, Skechers has spent 30 years helping people of all ages look and feel good.Be You - Feel WelcomeSkechers recognises the importance and power of diversity within our business. We ensure that our people processes are fair, transparent and promote equality of opportunity for all employees and job applicants.Reasonable accommodations may be made to enable individuals with disabilities or health conditions, who are otherwise qualified for the job position, to perform the essential functions as detailed above.