
Mitarbeiterin / Mitarbeiter Case Management (a) 100 %
- Schweiz
- Unbefristet
- Vollzeit
- Betreuung unserer stationären Patient:innen sowie deren Angehörigen
- Beratung und Unterstützung der Patient:innen bei der Rückkehr nach Hause oder Ermittlung von geeigneten Anschlusslösungen auf institutioneller Ebene
- Planung, Koordination und Organisation der Nachsorge in Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzt:innen
- Vernetzung der Patient:innen mit externen Beratungsstellen sowie Abklärung der Kostenübernahme durch die Versicherung
- Führung interdisziplinärer Gespräche und Rapporte sowie Drehscheibenfunktion zwischen den Patient:innen und deren Angehörigen, dem spitalinternen Behandlungsteam sowie externen Stellen (Nachfolgekliniken, Alters- und Pflegeheime, soziale Institutionen, Versicherungen und Behörden)
- Beratung bei Sozialversicherungsfragen sowie Unterstützung der Patient:innen bei der Erschliessung von Versicherungsleistungen
- Abgeschlossene medizinische Ausbildung (HF Pflege, Physio)
- Weiterbildung im Case-/Patientenmanagement oder Sozialarbeit von Vorteil
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Akutspital
- Gute Kenntnisse klinischer Abläufe; DRG- und sozialrechtliche Kenntnisse wünschenswert
- Selbständige Arbeitsweise, belastbare Persönlichkeit mit Organisationstalent und hoher Kommunikationskompetenz
- Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Englisch- sowie Französischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Einen attraktiven Arbeitsplatz auf der rechten Seite des Zürichsees in einem eingespielten, interdisziplinären Team
- Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Moderne Arbeitsatmosphäre und fundierte Einarbeitung
- Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. «Freizeit Plus» mit bis zu 7 Wochen Ferien
- Beteiligung an den Fahrkosten (ZVV/Z-Pass, SBB-Coupons)