
Kundenberater:in öffentlicher Verkehr
- Chur, Graubünden St. Gallen
- Unbefristet
- Vollzeit
- In dieser verantwortungsvollen Position übernimmst du eine zentrale Rolle im Kundenreaktionsmanagement und sorgst dafür, dass die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden lösungsorientiert und professionell bearbeitet werden - in Deutsch und Italienisch, über alle Kanäle hinweg.
- Du setzt die Grundsätze des Kundenreaktionsmanagements im Gebiet Ost konsequent um und trägst die fachliche Verantwortung in deinem Bereich.
- Die effiziente und freundliche Bearbeitung von Kundenanfragen, sowohl schriftlich als auch mündlich, sowie die Koordination mit den zuständigen Fach- und Dienststellen gehören zu deinen Kernaufgaben.
- Selbstständige Abklärungen und gezieltes Weiterleiten von Anfragen gehören zu deinem täglichen Geschäft - dabei sorgst du für eine vollständige und systematische Erfassung aller Reaktionen.
- Du entwickelst und pflegst Textbausteine und Musterantworten, um die Qualität und Effizienz der Reaktionsprozesse kontinuierlich zu verbessern und unterstützt die Analyse von Kundenfeedback.
- Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung und verfügst über mehrjährige Erfahrung im professionellen Umgang mit Kundinnen und Kunden, idealerweise im Bereich öffentlicher Verkehr oder Dienstleistungsumfeld.
- Deine Arbeitsweise ist strukturiert und selbstständig, und du bringst ein hohes Maß an Empathie mit.
- Erfahrung im Bereich Reklamationen runden dein Profil ab
- Du bist sicher im Umgang mit digitalen Tools, insbesondere CRM-Systemen, und möchtest Prozesse aktiv mitgestalten.
- Lösungsorientierung in herausfordernden Situationen, Teamgeist und die Fähigkeit, effektiv mit Kolleginnen, Kollegen und anderen Abteilungen zusammenzuarbeiten, gehören zu deinen Stärken.
- Du verfügst über stilsichere schriftliche und mündliche Deutsch- und Italienischkenntnisse