
Payroll- & Finanzfachperson 80–100% (m/w/d)
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Eigenständige Betreuung und Führung von Lohnbuchhaltungen für nationale und internationale Unternehmen
- Beratung und Bearbeitung von Anfragen zu Expats, grenzüberschreitenden Arbeitsverhältnissen und Mitarbeiterbeteiligungen
- Koordination und Umsetzung von Payroll-Projekten für neue nationale und internationale Kunden
- Unterstützung und Beratung in der Lohn- und Personaladministration
- Führen der Finanzbuchhaltung für KMU mit modernen digitalen Tools
- Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Mehrwertsteuerabrechnungen (inkl. Fiskalvertretungen)
- Korrespondenz und Beratung in Deutsch und Englisch
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Treuhand- oder Finanzbereich
- Mehrjährige Erfahrung in der Payroll- oder Treuhandbranche
- Weiterbildung als Treuhänder/in FA, HR-Fachperson, Payroll Expert oder in Ausbildung dazu
- Exzellente Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse
- Versierter Umgang mit Abacus und MS Office (Word, Excel)
- Selbständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
- Freude an der Kundenberatung und am Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen
- Organisationstalent mit gutem Zeitmanagement
- Moderne Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit für Homeoffice
- Zentrale Lage, moderne Infrastruktur und wertschätzendes Team
- Unterstützung bei Weiterbildungen und Karrierewachstum
- Faire Vergütung, Zeitausgleich für Mehrstunden und ein kollegiales Arbeitsklima