HR-Administrator 40%-60% (w/m/d)
ENKOM
- Sursee, Luzern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Betreuung und operative Durchführung der HR-Administration im gesamten Lifecycle der Mitarbeitenden
- Verfassung von Arbeitszeugnissen in Deutsch und Französisch
- Personalrekrutierung in enger Zusammenarbeit mit der jeweiligen Führungskraft
- Bewirtschaftung der Zeit-, Spesen- und Absenzerfassung in Abacus
- Drehscheibenfunktion zwischen Linienverantwortung und Mitarbeitenden
- Meldung von Krankheiten sowie Unfällen an die Versicherungen
- Unterstützung in der monatlichen Lohnverarbeitung sowie Sozialversicherungsthemen
- Organisation und Umsetzung verschiedener Anlässe und Mitarbeitergeschenke
- Mitarbeit bei HR-Projekten
- Mehrjährige praktische Berufserfahrung in vergleichbarer HR-Funktion in einem KMU
- Betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung im HR
- Versierte PC-Kenntnisse (v.a. Abacus und MS-Office)
- Gute Französisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
- Durchsetzungsstarke und umsetzungsfreudige Persönlichkeit mit Sozialkompetenz und Empathie
- Dynamisches und schnelllebiges Umfeld
- Hohe Selbständigkeit in der Ausführung der täglichen Arbeit
- Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
JobScout24