
Key Account Manager/in 100%
- Bern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Betreuung und Ausbau eines vielseitigen Kundenportfolios sowie Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen
- Verhandlung von Preisen und Vertragsbedingungen sowie Verantwortung für die Budgetplanung und Zielerreichung
- Organisation und Durchführung von regelmässigen Kundentreffen und Management-Meetings
- Erstellung individueller Angebote, Präsentationen und detaillierter Analysen zur Unterstützung der Kundenstrategie
- Verantwortung für Vertragsmanagement sowie die reibungslose interne Koordination mit den Abteilungen Operations, Technik und Marketing
- Pflege von CRM-Systemen und Bearbeitung administrativer Aufgaben rund um das Kundenmanagement
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation mit Schwerpunkt im Vertrieb
- Mehrjährige Erfahrung im Aussendienst
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen sowie MS Office (insbesondere Excel)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Sprachkenntnisse wie Französisch oder Englisch von Vorteil
- Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent
- Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie souveränes Auftreten
- Hohe Dienstleistungsorientierung und die Fähigkeit, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen
- Führerschein der Kategorie B und Reisebereitschaft