Sachbearbeiter:in Steuern (80 %)

Gemeinde Köniz

  • Köniz, Bern
  • Unbefristet
  • Teilzeit
  • 13 Tage her
Das bewirken Sie bei uns
  • Selbstständiges bearbeiten der Steuererlassgesuche und des Art. 41 StG
  • Organisation und kontrollieren der Gemeindesteuerteilungen
  • Auskunftserteilung am Schalter und am Telefon
  • Mithilfe beim Führen des Steuerregisters natürliche Personen
So begeistern Sie uns
  • Abgeschlossene kaufmännische Lehre
  • Idealerweise erste Erfahrung im Steuerwesen oder in der Einwohnerkontrolle oder ein Interesse für das Thema Steuern
  • Mündliche Kenntnisse in Französisch und Englisch sind von Vorteil
  • Gute Kenntnisse der Office-Programme
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und Planungs- und Organisationstalent
  • Freude am Kundenkontakt und gute Kommunikationsfähigkeiten
Das erwartet Sie bei uns
  • Eine wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit und eine gute Arbeitsatmosphäre
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Jahresarbeitszeit, Teilzeitarbeit, Betreuungstage und funktionsbezogenes Homeoffice
  • Grosszügige Ferienregelung: mindestens 26 Ferientage, zusätzlich nach Alter abgestufte Ferientage und die Möglichkeit, ein oder zwei unbezahlte Freiwochen zu nehmen
  • Kompetenzbasierte Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Aus- und Weiterbildung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.Zusätzliche Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Christof Ringgenberg, Leiter Steuerverwaltung, Tel. 079 364 27 25.Ihr HR-Kontakt
Manuela Fawer
HR-Beraterin
Tel. 031 970 92 16Besuchen Sie uns unter www.koeniz.ch. j4id9805327a j4it0835a j4iy25a

JobScout24