
Case Manager:in
- Bern
- Unbefristet
- Teilzeit
- Beratung der Patient:innen und Angehörigen zu und Organisation von Nachbetreuungs- oder Übergangslösungen in Alters- und Pflegeheimen oder Kurhäusern
- Schnittstellenmanagement zwischen den Fachabteilungen der Insel Gruppe, externen Dienstleistenden und Nachsorgeeinrichtungen
- Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen Patient:innen, Angehörigen, dem Behandlungsteam und den Ansprechpersonen der Nachsorgeinstitutionen
- Beratung zu sozialversicherungsrechtlichen Themen in Zusammenhang mit dem Übertritt in ein Alters- und Pflegeheim oder ein Kurhaus
- Kontaktpflege mit Nachsorgeinstitutionen und weiteren Stellen
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von internen Abläufen
- Bei der Austrittskoordination unterstützen Sie zudem im Rahmen von Stellvertretungen die Planung von Rehabilitationsaufenthalten
- Abgeschlossene pflegerische oder medizinische Ausbildung (Dipl. Pflegefachfrau/Pflegefachmann HF/FH oder Fachperson Gesundheit) - idealerweise ergänzt mit einer Weiterbildung im Case Management
- Gute Kenntnisse der Funktionsweise des Schweizer Gesundheits- und Sozialwesens
- Gute Kenntnisse in Deutsch und Französisch in Wort und Schrift, weitere Sprachenkenntnisse von Vorteil
- Gute IT-Anwenderkenntnisse
- Organisationsgeschick und Fähigkeit komplexe Abläufe zu koordinieren
- Vernetztes und vorausschauendes Denken, gepaart mit administrativem Flair
- Flexible, belastbare, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit
- Wir bieten Ihnen eine sinnvolle Tätigkeit im universitären Spitalbetrieb mit engagierten Kolleg:innen und ansprechenden Anstellungsbedingungen.