
Fachspezialist/in Qualität Und Prozesse
- Bern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Sie tragen die fachliche Verantwortung für unser Prozessmanagement und entwickeln es in enger Abstimmung mit strategischen Zielen weiter
- Sie beraten Fachbereiche beim Aufbau und der Aktualisierung von Prozessen und mitgeltenden Dokumenten – immer mit Blick auf Umsetzbarkeit im operativen oder klinischen Alltag
- Auch unter Unsicherheiten und wechselnden Anforderungen steuern Sie das Prozessmanagement verlässlich und übernehmen die Analyse und Berichterstattung zur Prozess-Performance
- Sie leiten Handlungsempfehlungen aus internen und externen Rückmeldungen (z. B. Auditabweichungen) ab und bereiten diese zielgruppengerecht für Fachbereiche und Geschäftsleitung auf
- Sie schulen Mitarbeitende zu Prozess- und Qualitätsmanagement-Themen und fördern eine Kultur des Lernens und der kontinuierlichen Verbesserung
- In bereichsübergreifenden Projekten bringen Sie sich als pragmatische/r Prozessmanagement-Experte/Expertin ein und unterstützen deren erfolgreiche Umsetzung
- Als Teil des internen Auditoren-Teams führen Sie interne Audits durch und begleiten sowohl interne wie externe Audits organisatorisch und fachlich
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (FH/Uni) im medizinischen, pflegerischen, betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich
- Mehrjährige Erfahrung im Prozessmanagement, idealerweise im Spital- oder Gesundheitswesen
- Eine Weiterbildung als interne/r Auditor/Auditorin haben Sie bereits abgeschlossen oder sind bereit, diese zu absolvieren
- Ihre Arbeitsweise ist pragmatisch, zielorientiert und strukturiert – auch bei parallelen Aufgabenpaketen treffen Sie fundierte Entscheidungen und setzen Prioritäten klar
- Sie bringen eine hohe Selbstorganisation und Verlässlichkeit mit – insbesondere bei der Vorbereitung und Durchführung wichtiger Präsentationen und Reportings
- Sie sind kommunikationsstark, denken vernetzt, handeln lösungsorientiert und können zwischen Detailtiefe und Zielerreichung souverän abwägen
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere Office 365 und Tools zur Prozessmodellierung) sowie ein ausgeprägter Kundenfokus runden Ihr Profil ab
IHR KONTAKTWeitere Informationen erteilt Ihnen gerneSimone Voldrich
Leiterin Qualitäts- & Prozessmanagement
Tel: jid3b9e2a5a jit0832a jiy25a
Jobs.ch