
Sachbearbeiter Back Office (m/w/d) 60-100%
- Kreuzlingen, Thurgau
- Befristet
- Vollzeit
- Eigenständige Abwicklung administrativer Tätigkeiten zur Unterstützung des Tagesgeschäfts
- Datenpflege und Verwaltung von Kund:innen- und Projektinformationen in internen Systemen
- Erstellung von Berichten, Präsentationen und Statistiken für verschiedene Abteilungen
- Koordination und Organisation von Terminen, Meetings und Geschäftsreisen
- Erster Ansprechpartner für interne und externe Anfragen, auch in komplexen Angelegenheiten
- Unterstützung bei der Umsetzung von Verbesserungsprojekten in administrativen Prozessen
- Bearbeitung und Archivierung von Dokumenten sowie Verwaltung von Korrespondenzen.
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Back Office oder in der Administration ist von Vorteil
- Fundierte MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
- Organisationstalent, strukturiertes Arbeiten und eine lösungsorientierte Denkweise
- Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit in einem Team
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind ein Plus
- Diskretion, Zuverlässigkeit und eine positive Einstellung runden Ihr Profil ab
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem inklusiven und modernen Arbeitsumfeld
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Schulungen und Seminare
- Flexible Arbeitszeiten und die Option, gelegentlich im Homeoffice zu arbeiten
- Attraktive Sozialleistungen und eine wertschätzende Unternehmenskultur
- Ein herzliches Team, das Vielfalt schätzt und den Fokus auf Zusammenarbeit legt