Das Blaue Kreuz Bern-Solothurn-Freiburg ist eine Fachorganisation für Suchtfragen mit den Arbeitsbereichen Prävention + Gesundheitsförderung, Beratung + Therapie sowie Integration + Betriebe. Rund 90 Mitarbeitende und gut 260 Freiwillige an 13 Standorten setzen die vielfältigen Angebote um, welche durch Leistungsaufträge der Kantone sowie Spenden und Beiträge von Institutionen und Privatpersonen mitfinanziert sind.Die Vernetzung mit dem Schweizerischen und Internationalen Blauen Kreuz unterstützt die Innovationen und die Qualitätssicherung. Das Blaue Kreuz ist politisch und konfessionell unabhängig.Für unsere Geschäftsstelle in der Stadt Bern suchen wir befristet für 6 Monate als Mutterschaftsvertretung per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine/nSachbearbeiter/in Rechnungswesen(Arbeitspensum%)Tätigkeitsbereich:
Führen von Buchhaltungsmandaten
Verantwortlich für die Debitorenbuchhaltung
Unterstützung bei der Kreditorenbuchhaltung
Unterstützung bei den Quartals- & Jahresabschlüssen, Reportings und Budgets
Führen der Bank- & Postkonten sowie Kassen
Mithilfe der Ausbildung von KV-Auszubildenden
Anforderungsprofil:
Kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Rechnungswesen
Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Palette
Anwenderkenntnisse ABACUS
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Selbständigkeit, Initiative, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
Identifikation mit unserem Leitbild und Interesse an Sucht- und Präventionsthemen
Wir bieten:
Vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet
Attraktive Anstellungsbedingungen
Arbeitsort im Zentrum der Stadt Bern
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen an .Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Stefan Gloor (Bereichsleiter Zentrale Dienste + Betriebe) Telgerne zur Verfügung.Blaues Kreuz, Bern-Solothurn-Freiburg, Geschäftsstelle, Zeughausgasse 39,Bern jid6e43968a jit0834a jiy25a