
Finanzbuchhalter (m/w/d) 80-100%
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Mitarbeit in der gesamten Finanzbuchhaltung, inklusive Hauptbuch, MWST, Steuern und Spesenabrechnungen
- Unterstützung bei der Lohnbuchhaltung sowie der Abwicklung von Sozialversicherungsabrechnungen
- Bearbeitung von Investitionsprozessen, Kapitalabrufen und Ausschüttungen
- Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Revisionsgesellschaften, Fondsadministrationen und Finanzdienstleistern
- Pflege und Weiterentwicklung interner Reporting- und Controlling-Tools sowie relevanter Datenbanken
- Erstellung und Aktualisierung von internen Prozessen, Arbeitsdokumentationen und Richtlinien
- Enge Zusammenarbeit mit der Leitung Finanzen und Integration in ein kollegiales Team
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis) oder betriebswirtschaftlicher Abschluss
- 3-5 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise in der Industrie oder im Treuhandwesen
- Sehr gute Kenntnisse der Schweizer Rechnungslegung und Steuergesetzgebung
- Versierter Umgang mit MS Excel und hohe IT-Affinität
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Selbstständige, exakte und teamorientierte Persönlichkeit mit hohem Qualitätsanspruch
- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit Mitgestaltungsmöglichkeiten
- Wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
- Moderne Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen