Team Lead (m/w/d) Customer Service in Zürich
Pair Finance GmbH
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Ausbau und disziplinarische sowie fachliche Leitung eines Customer Service-Teams, welches die Anfragen der Konsument*innen aus der Schweiz bearbeitet
- Stetige Weiterentwicklung der operativen Prozesse im Kundenservice Team
- Sicherstellung der souveränen Kommunikation des Teams mit Mandant*innen und Konsument*innen via Telefon, E-Mail, Chat und Brief und die lösungsorientierte und kompetente Betreuung der Anliegen
- Sicherstellung der kompetenten Kommunikation des Teams mit Dritten, insbesondere Schuldnerberatungsstellen, Rechtsanwält*innen und Betreuer*innen
- Koordination der Anfragen der Konsument*innen zu den richtigen Ansprechpersonen, inkl. Anfragen zum Thema Datenschutz und zu Rechtsfragen
- Sicherstellung der wirtschaftlich effektiven Bearbeitung der Akten und Pflege der CRM-Systeme
- Sammeln von Feedback von Mandanten, Konsument*innen und Dritten und damit einhergehend Unterstützung bei der Verbesserung von Technologie und Dienstleistung
- Empathische und fördernde Führung eines engagierten Teams
- Zusammenarbeit mit dem internationalen Management-Team, insbesondere Collections und Operations, für die stetige Weiterentwicklung der Prozesse
- Reporting an den Country Head der Schweiz sowie unseren Head of Collection
- Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische oder dienstleistungsorientierte Berufsausbildung oder ein qualifiziertes Studium
- Mehrjährige (5+ Jahre) Erfahrung im telefonischen Kundenservice in der Inkasso- oder FinTech Branche in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld
- Starke Motivationsfähigkeit für die Führung eines engagierten Teams und Fokus auf die Weiterentwicklung der einzelnen Teammitglieder
- Ausgezeichnete Schweizerdeutsch- und sehr gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, gute Kenntnisse in Französisch und Italienisch sind ein Plus
- Gute MS Office-Kenntnisse und Interesse an Technologien
- herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben für deine steile Lernkurve.
- individuelle Entwicklungsangebote sowie eine transparente, wertschätzende Feedbackkultur für deine persönliche Weiterentwicklung.
- ein internationales Team mit professionellen Kolleg*innen und starken Expert*innen für ein inspirierendes Netzwerk.
- Team Events für ein erfolgreiches Team.
- gutes Gehalt für deine starken Leistungen.
- flexible Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.