
Assistant Director of Conference & Events Sales (m/w/i)
- Schweiz
- Unbefristet
- Vollzeit
- Unterstützung des Directors of Conference & Events Sales bei der Führung des 7-köpfigen Teams
- Durchführung von Schulungen und Weiterbildungsmassnahmen zur Steigerung der Verkaufskompetenzen
- Sicherstellung eines ausgezeichneten Kundenservices vor, während und nach den Veranstaltungen
- Kundenberatung, kreative Angebots-/ Konzepterstellung, (Durchführung von Probeessen, Locationberatung & Besichtigungen)
- Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellung von Angeboten und Verhandlung von Verträgen
- Erstellung von BEOs und Durchführung von Veranstaltungen
- Betreuung von Veranstaltungen und Gewährleistung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufs in Zusammenarbeit mit dem Bankett Operations- und den F&B Teams
- Bewertung von RFPs zusammen mit dem Revenue Management
- Verantwortung für den eigenen Kundenbereich
- Regelmässige Berichterstattung an den Director of Conference & Events Sales sowie den Director of Sales
- Enge Zusammenarbeit mit dem proaktiven MICE Sales Team zur Steigerung der Lead Conversion
- Teilnahme an ausgewählten Branchenveranstaltungen zur Förderung des Unternehmens und zur Gewinnung neuer Kunden zusammen mit dem proaktiven MICE Sales Team