HR Payroll Expert/in 100%

Workmanagement

  • Schweiz
  • Befristet
  • Vollzeit
  • 28 Tage her
Deine Aufgaben
  • Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohnverarbeitung sowie der zugehörigen HR-Administrationsaufgaben für rund 440 Mitarbeitende, inklusive Gehaltsabrechnungen für internationale Beschäftigte
  • Mitwirkung bei der Lohnprüfung für den Mutterkonzern (ca. 800 Mitarbeitende), inklusive Abgleich von Differenzjournalen nach vordefinierter Checkliste
  • Unterstützung und Vertretung bei der externen Lohnverarbeitung von Management-, Local-Plus- und Expatriate-Profilen
  • Eigenverantwortliche Abwicklung der Lohnabrechnung für Mitarbeitende ausserhalb der CH Supply Chain Organisation
  • Fachliche Anlaufstelle für Vorgesetzte und Mitarbeitende in sämtlichen lohnrelevanten Angelegenheiten
  • Selbstständige Durchführung der Quellensteuerabrechnungen in allen Schweizer Kantonen inklusive Abstimmung
  • Verantwortlich für die jährlichen AHV-Lohnmeldungen
  • Aufbereitung relevanter Personaldaten für die interne Pensionskassenverwaltung sowie administrative Schnittstelle zur externen Partnerorganisation
  • Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien (z.%u202FB. SOX) und gesetzlicher Vorgaben (z.%u202FB. Sozialversicherungen), inklusive vollständiger Dokumentation
  • Bereitstellung der notwendigen Unterlagen für interne und externe Revisionen (quartalsweise oder anlassbezogen)
Dein Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Weiterbildung im Bereich HR (z.%u202FB. HR-Fachperson) und/oder spezifische Payroll-Zertifizierung (z.%u202FB. CAS Payroll) von Vorteil
  • Mehrjährige Erfahrung in der Lohnverarbeitung, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen mit komplexer Struktur
  • Fundiertes Wissen im Bereich Sozialversicherungen und Arbeitsrecht in der Schweiz
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Diskrete, gewissenhafte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
  • Strukturiertes, vorausschauendes Denken sowie eine effiziente und lösungsorientierte Herangehensweise
  • Belastbar, genau und zuverlässig, auch in stressigen Phasen
Das erwartet dich
  • Befristete Anstellung von Oktober 2025 bis Ende Juni 2026
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, internationalen Unternehmen der Kosmetikbranche
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (40-Stunden-Woche, hybrides Arbeitsmodell)
  • zwei Tage Homeoffice pro Woche
  • Zugang zu attraktiven Mitarbeitervergünstigungen wie z.%u202FB. interner Produktshop und kostenlose Parkmöglichkeiten
Neugierig geworden?
Kontaktieren Sie Samira Maestro unter 055 220 60 93 oder senden Sie Ihre Unterlagen an .
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!#Rappi Sind Sie interessiert? Dann melden Sie sich noch heute bei Samira Maestro - Telefon: 055 220 60 93 oder via E-mail (maestro@workmanagement.ch). Gerne gebe ich Ihnen weitere Einzelheiten bekannt.

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