Speditionssachbearbeiter Luftfracht (m/w/d) 100%
Rhenus Alpina AG
- Bern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Du bist für die operative Abwicklung von Luftfrachtsendungen im Export sowie Crosstrade zuständig.
- Die Kommunikation mit Kunden, Agenten und Lieferanten liegt in deinem Verantwortungsbereich.
- Allgemeine administrative Aufgaben runden deine Tätigkeit ab.
- Du erstellst Rechnungen an Kunden und Partner und kontrollierst die genauen Kosten sowie Margen der erbrachten Leistungen.
- Deine Priorität liegt in einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung.
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Berufserfahrung in der Luftfrachtspedition.
- Du bist ein absoluter Teamplayer, verfügst über eine rasche Auffassungsgabe und überzeugst durch deinen proaktiven, selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsstil.
- Du besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und lebst tagtäglich eine hohe Kundenorientierung vor.
- Du beherrschst sehr gut Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen (Französisch) sind von Vorteil.
- Kontinuierliche Weiterbildung: Entwickle deine Fähigkeiten und erweitere dein Fachwissen mit unseren professionellen Weiterbildungsprogrammen.
- Großartiges Team: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen - und bei uns wirst du Teil eines tollen Teams.
- Flache Hierarchien: Dank unserer schlanken Organisationsstruktur kannst du direkt mit den Entscheidungsträgern in den Austausch gehen.
- Raum für Innovation: Setz deine Ideen in einem Umfeld um, das Kreativität fördert und dich befähigt, Veränderungen voranzutreiben.
- Events: Von Teamausflügen über Weihnachtsfeiern bis hin zu Networking-Events, wir bauen starke Verbindungen auf, indem wir gemeinsam Zeit miteinander verbringen.
- Schnelle Entscheidungsprozesse: Bring Dinge schneller voran mit optimierten Prozessen, die Effizienz und Effektivität fördern.
JobScout24