Mitarbeiter/in Partner Relations (80 - 100%)
SPOG
- Bern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Sie sind erste Anlaufstelle für unsere Spender:innen – per E-Mail, Post oder Telefon
- Sie betreuen deren Anliegen mit Freundlichkeit und Professionalität
- Sie erfassen und verdanken Spenden und trägen damit wesentlich zur Beziehungspflege bei
- Sie unterstützen unser Team bei vielfältigen administrativen Aufgaben
- Sie arbeiten aktiv bei der Umsetzung unserer Kommunikations- und Fundraising-Massnahmen mit
- Sie bereiten Inhalte für unsere verschiedenen Kanäle auf und setzen sie um – von Website und Newsletter bis zu Social Media, Mailings und Print-Werbung
- Sie übernehmen auch eigene kleinere Projekte – z. B. SPOG-Stände bei Volksläufen
- Sie pflegen unsere Adress- und Spendendaten im CRM (Salesforce)
- Sie erstellen Auswertungen und Reports und arbeiten an der Weiterentwicklung unserer Datenbanklösungen mit
- Kaufmännische Grundausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung und/oder Erfahrung in der Kunden-/Spendenbetreuung. Alternativ Ausbildung im Bereich Marketing oder Kommunikation mit Interesse auch an administrativen Tätigkeiten
- Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und Datenbanken (Salesforce von Vorteil)
- Idealerweise Erfahrung im Fundraising oder NPO-Marketing
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch und/oder Italienisch sind ein Plus
- Stilsicheres Schreiben und Interesse an multimedialer Kommunikation
- Versierter Umgang mit digitalen Tools (MS Office, Teams, Adobe Cloud, Canva, Mailchimp, Wordpress, Social Media, AI-Tools etc.)
- Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Eigenverantwortung
- Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit einem Blick fürs Detail
- Freude an Organisation, Kommunikation und kreativen Lösungen
- Sie bringen das Verständnis und die Bereitschaft mit, auch nach klaren Abläufen und Standards zu arbeiten. In der klinischen Forschung sind präzise Prozesse und Kontrollen essenziell – sie garantieren Sicherheit, Transparenz und Vertrauen. Die Position setzt eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise sowie Offenheit für medizinisch geprägte Inhalte voraus
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Impact – für die Zukunft von Kindern mit Krebs
- Ein engagiertes, kollegiales Team, in dem Vielfalt gelebte Realität ist
- Flexible Jahresarbeitszeit, Home-Office-Möglichkeiten und die Option von bis zu sechs Wochen Ferien, damit Beruf und Privatleben gut vereinbart werden können
- Ein Arbeitsplatz an zentraler Lage, Nähe Bahnhof Bern
- Attraktive Anstellungsbedingungen in einer professionellen Non-Profit-Organisation
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