
Projektleiter Standortentwicklung Operations Center (m/w/d) (100% oder 50-70% im Job-Sharing)
- Adliswil, Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Koordination mit Architekten, Ingenieuren, Auftragnehmern, Beratern und internen Teams
- Definition des Projektumfangs, der Ziele, Ergebnisse, Zeitpläne und des Ressourcenbedarfs
- Entwicklung und Verwaltung von Budgets, Projektzeitplänen und Beschaffungsplänen
- Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen, sicherheitsrelevanten und qualitativen Standards
- Regelmässige Baustellenbesuche zur Überwachung des Fortschritts und zur Lösung von Problemen
- Leitung von Projektbesprechungen, Status-Updates und Kommunikation mit Stakeholdern
- Vertragsverhandlungen, Änderungsaufträge und Beziehungen zu Lieferanten managen
- Identifikation potenzieller Risiken und Umsetzung von Maßnahmen zur Risikominderung
- Überwachung der Übergabe, Inbetriebnahme und Abschlussaktivitäten
- Verantwortlich für die Identifikation, Beantragung und Nachverfolgung aller relevanten Genehmigungen und Zustimmungen
Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie Bonuszahlung an, sondern auch verschiedene Benefits wie:
- flexible Arbeitszeitmodelle (Jobsharing mind. 50%, Jahresarbeitszeit etc.)
- top modern ausgestattetes Elektroauto auch zur privaten Nutzung
- kostenfreie Arbeitskleidung
- strukturiertes Onboarding in der Anfangsphase
- überobligatorische Versicherungsleistungen
- bezahlte freie Tage für ehrenamtliches Engagement
- in der Branche einzigartige interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft oder vergleichbar
- Nachgewiesene Erfahrung in Bauprojekten (kein Bauingenieur erforderlich)
- Gutes Verständnis der Schweizer Bauindustrie
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Lieferanten
- Projektleitungserfahrung für grosse Projekte, idealerweise im Baubereich und Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools
- Erste Führungserfahrung (fachlich oder disziplinarisch)
- Reisebereitschaft
- Ausgezeichnete Führungs-, Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten
- Fähigkeit, mehrere Prioritäten unter engem Zeitdruck zu managen
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse