Marketing- & Kommunikations Executive (w/m/d)
Kempinski Hotels
- Saint-Moritz, Graubünden
- Unbefristet
- Vollzeit
- Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von Marketing- und Kommunikationsstrategien zur Hervorhebung des exklusiven Hotelangebots, einschließlich Luxusunterkünften, Gourmet-Gastronomie und Wellness-Angeboten.
- Unterstützung bei der Erstellung zielgruppenorientierter Narrative zur Stärkung des Markenansehens.
- Erzeugung und Distribution von hochwertigem Content auf sozialen Medienplattformen zur Betonung der Einzigartigkeit des Hotels.
- Einsatz von Analyticstools zur Überwachung und Optimierung der Performance auf sozialen Medien.
- Proaktive Online-Community-Pflege durch schnelle Reaktionen auf Anfragen und Management von Kundenbewertungen.
- Kooperation mit Hotelabteilungen zur Content-Kuration, die die Geschichten des Hotels hervorhebt.
- Unterstützung bei der Erstellung umfassender Marketingpläne zur Förderung von Buchungen.
- Hilfe bei der Erstellung von Marketingmaterialien, Management von Influencer-Kooperationen und Organisation von Medienbesuchen.
- Förderung der internen Kommunikation zur Sicherung eines einheitlichen Markenerlebnisses und Betonung des Engagements für höchste Qualitätsstandards.
- Leben und arbeiten in mitten der Engadiner Alpen
- Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten
- Angenehmes Arbeitsklima in einem jungen und dynamischen Team
- Internationale Karriereaussichten und Entwicklungschancen
- herausragende Mitarbeiter-Benefits in u.a. allen Kempinski Hotels
- Personalunterkunft in unmittelbarer Hotelnähe inkl. Waschmöglichkeiten, Fitness- & Gemeinschaftsraum, -küche und ein reichhaltiges Speisenangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant
- Gratis Nutzung der hausinternen Kita zur Betreuung von Mitarbeiterkindern
- Monatliche Mitarbeiteraktivitäten wie Ski- Snowboard- und Langlaufkurse, Wanderausflüge sowie Spa-Abende und Deutschkurse
- Internes „Feel Good Commitee“ zur Mitgestaltung bei allen Welfare-Themen
- Bachelorabschluss in Marketing, Kommunikation, Hospitality Management oder einem ähnlichen Fachbereich.
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Marketing- und Kommunikationssektor, bevorzugt in der Luxushotellerie oder im Bereich Social Media Management.
- Exzellente Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, mit der Fähigkeit, ansprechende Inhalte für diverse Zielgruppen zu erstellen.
- Herausragende organisatorische Fähigkeiten und Kompetenz im Projektmanagement, sowie erfolgreiche Einhaltung von Fristen und effiziente Aufgabenpriorisierung.
- Fortgeschrittene Schreibkompetenz, mit einem ausgeprägten Sinn für visuelles Erzählen.
- Innovatives und kreatives Denken in der Content-Erstellung, versiert im Entwickeln fesselnder Geschichten in Text-, Bild- und Videoformaten.
- Starke interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten, die positive Interaktionen mit Online-Communities unterstützen und eine effektive Teamarbeit ermöglichen.
- Kompetenz in der Nutzung von Marketing- & Social Media-Analysewerkzeugen und mit der Fähigkeit, Daten in strategische Handlungsanweisungen umzusetzen.
- Hohe Eigenmotivation und ausgezeichnete Selbstorganisation, mit der Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu managen.
- Kreativität und Detailorientierung mit einem Gespür für aktuelle Trends und Innovationen.
- Ein fundiertes Verständnis für die Ästhetik von Luxusmarken und die Fähigkeit, diesen Stil auf das Branding des Hotels abzustimmen.
Hotel Career