
Operative/r Einkäufer/in (m/w/d) 60-100% – Verantwortung im Warenmanagement
- Thayngen, Schaffhausen
- Unbefristet
- Vollzeit
- Abwicklung des gesamten Bestellprozesses, von der Bedarfsermittlung bis zur Lieferterminüberwachung
- Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für Produktion und Vertrieb
- Pflege und Verwaltung von Lieferantenbeziehungen sowie Erstellung von Lieferantenbewertungen
- Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen im Beschaffungsprozess
- Durchführung von Preisvergleichen und Marktanalysen zur Optimierung von Einkaufskosten
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktion, Logistik und Qualitätssicherung
- Überwachung und Pflege von Stammdaten in ERP-Systemen
- Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Einkauf
- Berufserfahrung im operativen Einkauf, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office, insbesondere Excel
- Verhandlungsgeschick sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Hohes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
- Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld
- Interesse an der Optimierung von Prozessen und Kosten
- Abwechslungsreiche Aufgaben in einem stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
- Flexible Arbeitszeiten zur Förderung der Work-Life-Balance
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung
- Ein offenes, wertschätzendes Teamumfeld