It-Supporter & Helpdesk Manager
Digilan AG
- Lenzburg, Aargau
- Unbefristet
- Vollzeit
- Annahme, Erfassung und Priorisierung von Störungen und Serviceanfragen im Ticketsystem
- Erste Problemanalyse und eigenständige Lösung typischer 1st-Level-Anfragen (z.B. Passwort-Resets, Drucker- und Softwareprobleme)
- Bearbeitung von 2nd-Level-Tickets (z. B. Netzwerkzugänge, Berechtigungen, Microsoft 365 Themen)
- Möglichkeit zur Übernahme ausgewählter 3rd-Level-Aufgaben (z. B. tiefere Analysen, komplexere Störungen, Projekteinsätze)
- Weiterleitung komplexerer Anfragen an den 3rd Level oder externe Partner
- Kommunikation mit Kunden via Telefon, Ticket-System, E-Mail und Remote-Support
- Dokumentation von Störungen, Lösungen und Prozessen im Ticketsystem und Wissensdatenbank
- Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von Abläufen und der Servicequalität
- Überwachung und Wartung der IT-Infrastrukturen, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten
- Überprüfung neuer oder geänderter Kundenanforderungen auf Realisierbarkeit, Komplexität und Auswirkungen auf bestehende und geplante Systeme
- Aktive Teilnahme an der Weiterentwicklung unserer IT-Services und -Lösungen
- Unterstützung der kundenseitigen IT-Abteilungen
- Freude am Kundenkontakt, kommunikativ und serviceorientiert
- Erfahrung im IT-Support oder vergleichbare Qualifikation
- Analytische Denkweise, Lösungsorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise
- Du bist zuverlässig, ein Teamplayer und gut organisiert
- Du hast eine initiative und kommunikationsstarke Persönlichkeit
- Professionelles Auftreten und hohe Kundenorientierung
- Sicherer Umgang mit Microsoft 365 Services wie Exchange Online, Teams, Office, OneDrive, Benutzer- und Lizenzverwaltung
- SharePoint & Teams: Kenntnisse in Einrichtung, Verwaltung und Fehlerbehebung
- Kenntnisse in Windows Client- /Server-Umgebungen
- Kenntnisse in Netzwerktechnologien und -sicherheit
- Active-Directory (Benutzerverwaltung, Passwort-Reset, Rechtevergabe)
- Grundkenntnisse in Virtualisierung (VMware, Hyper-V,…)
- Erfahrung mit Remote-Support-Tools (z. B. TeamViewer)
- Erfahrung mit Backup-Lösungen (Sicherung, Wiederherstellung, Prüfung von Backups)
- Fähigkeit zur Dokumentation von Störungen und Lösungen
- Führerausweis der Kategorie B
- Fliessende Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
- 26 Ferientage im Jahr (25 + Lenzburger Jugendfeiertag)
- Kaltgetränke und Kaffee kostenlos
- Spannende Firmen- und Team-Events
- Optionales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
- Workation möglich nach Absprache
Wie ein erfahrener Gärtner jede Pflanze individuell betreut, stellen wir sicher, dass jede IT-Komponente optimal funktioniert und kontinuierlich optimiert wird.Nachhaltigkeit
Wir setzen auf zukunftsorientierte, langfristige Lösungen, die nicht nur aktuelle Anforderungen erfüllen, sondern auch kommende Herausforderungen erfolgreich bewältigen.Zusammenarbeit
Ein Garten gedeiht am besten, wenn alle Beteiligten zusammenarbeiten. Deshalb legen wir grossen Wert auf offene Kommunikation, ein partnerschaftliches Miteinander und eine Kultur der Zusammenarbeit.Bist du bereit für die Herausforderung?Wenn du in einer zukunftsorientierten Firma mitwirken möchtest, die Wert auf Innovation, Qualität und Teamgeist legt, dann bewirb dich jetzt bei uns!Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und vielleicht schon bald als Teil unseres Teams zu begrüssen! jid53a240ea jit0936a jiy25a
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