
HR Payroll Spezialist (m/w/d) 80-100% Zürich
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Zuständig für die Lohnadministration sowie die Abwicklung von Sozialversicherungen und Quellensteuern
- Erste Ansprechperson für versicherungsrelevante Fragestellungen
- Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden im eigenen Zuständigkeitsbereich
- Enge Kooperation mit der HR-Administration und den HR Business Partnern
- Übernahme vielfältiger Aufgaben innerhalb des Personalwesens
- Unterstützung bei der Umsetzung der HR-Strategie und -Prozesse
- Mitarbeit an verschiedenen HR-Projekten
- Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und hast dich idealerweise zur/zum Payroll-Spezialist/in oder HR-Fachfrau/-mann weitergebildet
- Du verfügst über fundierte Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, im Sozialversicherungswesen sowie über gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts
- Idealerweise hast du bereits mit Abacus und SFEC gearbeitet und kennst dich mit den Systemen gut aus
- Du bist eine engagierte und dynamische Persönlichkeit mit Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, einer ausgeprägten Affinität zum HR-Bereich und Freude am Umgang mit Menschen
- Veränderungen begegnest du offen und flexibel und kannst dich rasch auf neue Gegebenheiten einstellen