
Senior HR Admin 100%
- Liestal, Basel-Landschaft
- Unbefristet
- Vollzeit
- Selbständige Abwicklung vielfältiger administrativer und organisatorischer Tätigkeiten entlang des gesamten Employee Life Cycles - in enger Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern sowie der Head of HR.
- Pflege und laufende Aktualisierung der Mitarbeitenden-Stammdaten im SAP-System sowie im Zeitmanagementsystem Interflex.
- Mitwirkung bei der jährlichen Durchführung der Lohn- und Incentiverunden.
- Erstellung von monatlichen Reports, Statistiken und des HR Cockpits zur Unterstützung der Führungskräfte.
- Aktive Beteiligung an HR-Projekten und Mitorganisation von internen Events, Workshops und Culture Days.
- Eigenständiges Unfall- und Absenzenmanagement inklusive Kommunikation mit Versicherungen und Ämtern.
- Unterstützung in der administrativen Betreuung temporärer Mitarbeitender.
- Verwaltung des zentralen HR-Mailpostfachs sowie Bearbeitung eingehender Anfragen.
- Dokumentenmanagement und administrative Unterstützung bei behördlichen Prozessen.
- Verantwortung für das Bestellwesen im HR-Bereich sowie Prüfung und Freigabe eingehender Rechnungen.
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. eidg. Fachausweis) oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im HR-Bereich in einer ähnlichen Funktion.
- Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel.
- Erfahrung mit SAP HCM und idealerweise dem Zeiterfassungssystem Interflex.
- Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen.
- Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise mit Flexibilität und einer pragmatischen, lösungsorientierten Haltung.