Fundraising-Expert*in (m/w/d)
PeakValley Group AG
- Schwyz
- Unbefristet
- Vollzeit
- Fundraising-Strategie entwickeln und umsetzen: Erarbeitung eines ganzheitlichen Finanzierungskonzepts für Eigenkapital- und Fremdkapitalrunden, Projektfinanzierungen und Fördermittel.
- Investor Relations: Identifizierung und Ansprache von VC- und Private-Equity-Investor*innen, Family Offices, Business Angels sowie Förderinstitutionen (national/international).
- Fördermittelakquise: Recherche, Aufbereitung und Einreichung von Anträgen bei öffentlichen Förderprogrammen (EU, Bund, Kantone) und privaten Stiftungen.
- Finanzierungs-Pitching: Vorbereitung und Präsentation von Finanzierungsdossiers, Business-Cases und Pitch-Decks vor potenziellen Geldgeber*innen.
- Monitoring & Reporting: Kontinuierliche Erfolgskontrolle der Fundraising-Aktivitäten; Reporting an Geschäftsführung und Investoren.
- Abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 3–5 Jahre Berufserfahrung im Fundraising oder in der Kapitalbeschaffung, idealerweise im Bereich Tech- oder Cleantech-Ventures
- Ausgeprägte Finanzkenntnisse und Erfahrung mit Finanzierungsinstrumenten (Equity, Debt, Mezzanine, Grants)
- Sehr gutes Netzwerk zu Finanzierungsinstitutionen und Investor*innen in der DACH-Region
- Hervorragende Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten
- Hands-on-Mentalität, unternehmerisches Denken und hohe Eigeninitiative
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Schlüsselrolle in einem schnell wachsenden Unternehmensnetzwerk mit hoher Sichtbarkeit
- Gestaltungsfreiheit und kurze Entscheidungswege in einem interdisziplinären Umfeld
- Flexible Arbeitsmodelle: Home-Office, Gleitzeit und mobiles Arbeiten
- Leistungsbasierte Vergütung: Ihre Vergütung orientiert sich an klar definierten Performance-KPIs
Eine Zukunft, die Generationen inspiriert.