
Leiter Kundendienst 80–100% (m/w/d)
- Frick, Aargau
- Unbefristet
- Vollzeit
- Fachliche und personelle Führung eines engagierten Kundendienstteams (aktuell acht Mitarbeitende)
- Sicherstellung einer hohen Erreichbarkeit und Qualität im First-Level-Support in D/F/I
- Weiterentwicklung der internen Serviceprozesse (Ticketing, Incident- & Problem-Management)
- Verantwortung für Eskalationen und das Beschwerdemanagement bei anspruchsvollen Anfragen
- Kontinuierliche Verbesserung der Customer Experience über alle Kanäle hinweg
- Analyse und Reporting relevanter KPIs, Initiierung von Verbesserungsprojekten im Rahmen des Customer Service Management Boards
- Förderung des interdisziplinären Austauschs innerhalb der Organisation - insbesondere durch die punktuelle Übernahme von Supportaufgaben für andere Abteilungen
- Aktive Mitarbeit an Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung des Kundenservices
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft, Leadership oder Customer Service Management
- Mehrjährige Führungserfahrung im Kundendienst, idealerweise in einer mehrsprachigen Serviceorganisation
- Kommunikationsstark und belastbar, mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung
- Versiert im Umgang mit CRM- und Ticketingsystemen sowie gängigen MS Office-Anwendungen
- Muttersprache Deutsch und sehr gute Kenntnisse in mindestens einer weiteren Landessprache
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden oder Branchenverbänden von Vorteil
- Motivierende Führungspersönlichkeit mit Drive, Einfühlungsvermögen und Innovationsgeist
- Ein spannendes Wirkungsfeld mit Gestaltungsspielraum
- Viel Eigenverantwortung in einem dynamischen, kollegialen Umfeld mit Duz-Kultur
- Moderne Arbeitsbedingungen mit Homeoffice-Option, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zu Workation
- Überdurchschnittliche Sozialleistungen und sehr grosszügige Ferienregelung
- Individuelle Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsangebote
- Beteiligung an Lunch-Checks sowie weitere attraktive Benefits