
HR Recruiter per sofort 80-100%
- Bern
- Befristet
- Vollzeit
- Planung und Umsetzung des gesamten Recruiting-Prozesses, von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung neuer Mitarbeiter
- Erstellung ansprechender Stellenanzeigen und Veröffentlichung auf relevanten Plattformen und Jobbörsen
- Identifizierung und Ansprache geeigneter Kandidaten über verschiedene Recruiting-Kanäle, wie z.B. Social Media, LinkedIn, Xing, etc.
- Durchführung von Telefoninterviews sowie persönlichen Vorstellungsgesprächen
- Bewertung von Bewerberprofilen und Empfehlung passender Kandidaten an die Fachabteilungen
- Pflege der Bewerberdatenbank und Dokumentation des Recruiting-Prozesses
- Aufbau und Pflege eines talentierten Bewerberpools für zukünftige Stellenbesetzungen
- Zusammenarbeit mit externen Personalvermittlern und Recruitment-Agenturen, wenn erforderlich
- Beratung von Führungskräften und Fachabteilungen bei der Personalbeschaffung und Auswahl
- Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Recruiting-Strategien und -Prozesse
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalrekrutierung
- Gute Computerkenntnisse (MS Office)
- Sicheres Gespür für die Identifikation von geeigneten Kandidaten und deren passgenaue Platzierung im Unternehmen
- Teamfähige, sozial kompetente und kommunikationsstarke Persönlichkeit
- Organisationstalent mit einer schnellen Auffassungsgabe
- Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen HR-Daten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse
- Wir senden Ihnen automatisch passende Angebote zu und sind immer auf dem neuesten Stand
- Sie bekommen unter anderem auch Stellen die nicht ausgeschrieben sind, von Kunden welche wir exklusiv betreuen
- Wir beraten Sie und betreuen Sie bei der Suche nach der neuen Traumstelle
- Unser Service ist für Sie kostenlos
- Diverse Benefits wie zum Beispiel Vergünstigung auf Handyabos