Amt für ArbeitPersonalvermittler/in Stellenmeldezentrum (SMZ) 100 % befristet für ein Jahr mit Option auf FestanstellungIm Interesse von Arbeitnehmenden und Firmen trägt das Amt für Arbeit (AFA) dazu bei, den Standort Zürich zu stärken. Der Bereich Beratung & Vermittlung ist zuständig für die Integration von stellensuchenden Menschen in den Arbeitsmarkt und umfasst unter anderem die Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV).Das Stellenmeldezentrum (SMZ) zeichnet sich dabei als professionelle kantonale Personalvermittlung für die Umsetzung der Stellenmeldepflicht nach Art. 21a des Ausländer- und Integrationsgesetzes (AIG) verantwortlich. Wir sind eine innovative und agile Abteilung und suchen für diese verantwortungsvolle Aufgabe per 1. Dezemberoder nach Vereinbarung für unser Team eine tatkräftige Unterstützung.Bist Du eine verkaufsstarke, aufgeschlossene Persönlichkeit, die Freude an der Beratung und Betreuung anspruchsvoller Kundschaft hat? Sowie sich gerne in diverse Support-Tätigkeiten engagiert? Dann bist Du bei uns genau richtig!Deine Aufgaben
Prüfung und Publikation von Stellenmeldungen
Beratung der Arbeitgebenden in Bezug auf die Stellenmeldepflicht
Anbieten von Vermittlungsdienstleistung gemäss den Vorgaben des Stellenmeldezentrums und den Bedürfnissen der Arbeitgebenden
Vermittlung von Stellensuchenden unter Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Fristen
Entgegennahme und Verarbeitung von Rückmeldungen von Arbeitgebenden
Kundenbeziehungs-Management Arbeitgebenden
Datenerfassung, -bearbeitung und Archivierung
enge Zusammenarbeit und Koordination mit den RAV des Kantons Zürich
Dein Profil
abgeschlossene Lehre EFZ und einige Jahre Berufserfahrung in der Gastro-, Technik- oder Baubranche
Erfahrung in der Personalvermittlung und Kenntnisse des Zürcher Arbeitsmarktes von Vorteil
exakte Arbeitsweise, souveräner Umgang mit Zeitdruck und Effizienz in der Administration
überzeugende und adäquate Kommunikationsfähigkeiten sowie verkaufsstark am Telefon
stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachen wie Portugiesisch, Spanisch oder Italienisch sind wünschenswert
Zuverlässigkeit und eine gesunde Portion Humor
Das erwartet Dich bei uns
aufgeschlossenes und engagiertes Team, welches eine sorgfältige und gute Einführung garantiert
anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
Möglichkeit für einen Tag Homeoffice pro Woche
Arbeitsort ist im Geschäftshaus Leonardo Zürich Nord
attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
Neugierig? Ivan Lovrinovic, Teamleiter, Telefongibt Dir gerne weitere Auskünfte.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Mehr über uns und unsere Mitarbeitenden erfährst Du unter