
Lohnbuchhalter mit Englischkenntnissen m/w/d
- Basel
- Befristet
- Vollzeit
- Monatliche Gehaltsabrechnung und Pflege von Personaldaten in SAP SuccessFactors und SAP HCM
- An- und Abmeldungen bei Sozialversicherungsträgern sowie Berechnung von Gehaltskürzungen
- Bearbeitung von Familienbeihilfen und Einreichung der erforderlichen Unterlagen
- Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen
- Verwaltung von Arbeitszeiten, Abwesenheiten und elektronischen Personalakten
- Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und Gehaltsrunden
- Erstellung von Statistiken und Berichten
- Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Payroll
- Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht
- Sicherer Umgang mit SAP HCM, SAP SuccessFactors und MS Office 365
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
- Strukturierte, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise
- Teamorientierung und Kundenorientierung
- Bereitschaft für eine befristete Anstellung von 14 Monaten
- Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
- Flexibles Arbeiten mit Homeoffice-Möglichkeiten
- Angenehmes Arbeitsumfeld mit Teamgeist und Unterstützung
- Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen Entwicklung