
Sachbearbeiter/in im technischen 1st Level Support (a) 100%
- Horw, Luzern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Bearbeitung von Kundenanfragen und Hilfestellungen in unseren Systemlösungsbereichen
- Telefonische Störungsanalyse und Fehlerbehebung mit möglichem Remote-Zugriff auf Kundensysteme (Deutsch, Französisch, Italienisch)
- Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen per E-Mail, Fax oder anderen Kanälen
- Erfassung und Verwaltung von Aufträgen in unserem Service- und Vertragsmanagement-Tool (ABACUS Ticketing-System)
- Weitergabe kritischer Informationen an Teamleiter oder Vorgesetzte (z.B. bei Planänderungen oder unerwarteten Vorfällen)
- Technische und administrative Abstimmungen mit Vertragspartnern sowie internen Dienstleistern (Disposition, Expert Level Support, Lager, Vertrieb)
- Arbeiten im Schichtbetrieb sowie Unterstützung der Disponenten bei hoher Arbeitslast oder Abwesenheiten
- Vorbereitung von Kundenkorrespondenz und Stellungnahmen
- Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben sowie weiterer unternehmensrelevanter Tätigkeiten
- Technische Affinität und Erfahrung im Bereich Systemlösungen
- Kundenorientiertes Denken und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Sicherer Umgang mit Ticketsystemen, idealerweise ABACUS
- Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und/oder Italienisch (mindestens B2-Niveau)
- Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team
- Fundierte Einarbeitung in unsere Systemlösungen und Arbeitsprozesse
- Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung