Crm & Marketing Automation Manager 80% - 100%

Kaufmannischer Verband Luzern

  • Luzern
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 28 Tage her
Das gibt es zu tun
  • Customer Journey Design
Du konzipierst kanalübergreifende Customer Journeys für Inbound-Leads (Google, Social Ads, Empfehlungen etc.) und transformierst sie in qualifizierte Leads für unser Beratungsteam. * Automatisierung & Lifecycle-Strecken in HubSpotDu setzt Journeys technisch um – mit klar definierten Lifecycle-Stufen, automatisierten Workflows und zielgerichteten Triggern. * Datenbasiert optimierenDu analysierst Kennzahlen wie Öffnungs- und Klickraten oder Conversion-Verläufe und entwickelst daraus konkrete Massnahmen zur Verbesserung der Journeys. * Beziehungsstrecken gestaltenDu entwickelst automatisierte Kommunikationsstrecken für Absolventen, um auch nach dem Abschluss in Kontakt zu bleiben – mit relevanten Impulsen, Angeboten und Community-Ideen. Dazu gehört auch die Konzeption und Umsetzung zielgruppenspezifischer Newsletter für Alumni, Interessierte und bestehende Teilnehmende. * Digitale Beratung weiterentwickelnDu gestaltest skalierbare, digitale Beratungserlebnisse und leitest Projekte zur Kundengewinnung und -bindung im Weiterbildungsbereich.Das bringst du mit
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in CRM/Marketing Automation (idealerweise HubSpot)
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich B2C-Marketing und Customer Lifecycle Management
  • Analytisches Denken, technisches Verständnis und ein Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation
  • Erfahrung im Aufbau datenbasierter Workflows, Kampagnen und Journeys
  • Von Vorteil aber keine Bedingung: Erfahrung im Bildungsbereich
Vorteile, die dich überzeugenNicht nur der Job, auch das Team, der Arbeitsort und die jeweiligen Rahmenbedingungen sind wichtig. Überzeuge dich von deinen Vorteilen beim KV Luzern: jid4df3feda jit0832a jiy25a

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