
Abteilungsleiter*in Gebäudemanagement
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Abteilung Gebäudemanagement in Abstimmung mit der Bereichsleitung
- Verantwortung für die Umsetzung, Pflege und Weiterentwicklung des unternehmensweiten Gebäudeunterhalts- und Wartungsprozesses
- Koordination und Steuerung der operativen Leistungen durch 4 Teamleitungen
- Monitoring der Gebäudeperformance und der Servicequalität in Zusammenarbeit mit Controlling und Reporting
- Erarbeitung und Umsetzung von abteilungsbezogenen Projekten, Konzepten und Qualitätsstandards
- Sicherstellung eines hohen Qualitätsniveaus im Gebäudemanagement und des technischen Unterhalts
- Abgeschlossenes Studium in Facility Management, Wirtschaft oder Gebäudetechnik sowie eine immobilienspezifische Weiterbildung (HS oder FH)
- Langjährige, fundierte Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion in Gebäudemanagement, Hauswartung und/oder in technischem Facility Management
- Langjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten und in der Weiterentwicklung von Prozessen mit verschiedenen Anspruchsgruppen
- Verständnis für komplexe Problemstellungen und wirtschaftliche Zusammenhänge sowie Erfahrung in interdisziplinärer Zusammenarbeit
- Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie hohe Sozialkompetenz
- Geübt in strategischem Denken, vorausschauend, entscheidungsfreudig, begeisterungsfähig und belastbar
Jobs.ch