Technical-Customer Consultant (m/w/d)

Talentor

  • Schweiz
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 1 Monat her
Ihre Aufgaben:
  • Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Supportanfragen (1st Level)
  • Analyse und Lösung technischer Probleme im Windows- oder Mac-Umfeld
  • Unterstützung bei Themen rund um Active Directory, Netzwerke, VPN und Office 365
  • Dokumentation der Anfragen im Ticketsystem
  • Beratung der Anwender:innen bei komplexeren IT-Fragen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Team zur kontinuierlichen Verbesserung des Support
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) in Informatik oder einem verwandten Bereich
  • Fundierte Kenntnisse in Windows OS oder Mac OS
  • Gute Kenntnisse in Active Directory, Netzwerken, VPN und Office 365
  • Erste Erfahrung im telefonischen IT-Support oder Service Desk
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Taktgefühl und diplomatisches Auftreten
  • Strukturierte, gewissenhafte und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Offenheit für neue Technologien
  • Eventuell erste Erfahrung mit ITIL-Prozessen
  • Kenntnisse in Remote-Support-Tools
  • Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen wie z. B. ServiceNow oder Jira
  • Grundkenntnisse in Mobile Device Management (MDM)
  • Sehr gute Deutsch- und Französisch- oder Italienischkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil

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