
Leiter Einkauf & Beschaffung (m/w/d) 80%-100%
- Lenzburg, Aargau
- Unbefristet
- Vollzeit
- Aufbau der strategischen Einkaufsfunktion und Ausüben der operativen Funktion
- Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Einkaufsstrategie sowie funktionsübergreifender Warengruppenstrategien
- Definition und Verankerung von strategischen und operativen Einkaufsprozessen
- Aufbau eines strategischen Lieferantenmanagements und Sicherstellen des operativen Lieferantenmanagements
- Etablierung eines Business Partner Konzepts, einschliesslich enger Abstimmung mit Fachbereichen
- Einkauf von Produkten/ Dienstleistung und rechtzeitige Erneuerung von Verträgen (Wartung, Subscriptions, Renewals)
- Identifikation und Realisierung von Einsparpotentialen und Effizienzsteigerungen im Einkauf
- Reporting der Procurement Performance an die Geschäftsführung plus Budgetierung
- Entwicklung und Etablierung von Best-Practice Standards, Methoden und Tools im Einkauf
- Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL (oder einer vergleichbaren Fachrichtung) und/ oder spezifischer Ausbildung
- Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Einkauf/Beschaffungswesen, idealerweise bei einem IT-Dienstleister
- Tiefgreifendes Fachwissen und hohe IT-Affinität
- Erfahrung im Aufbau und in der Optimierung von Einkaufsorganisationen
- Ausgeprägte Teamfähigkeit, um die neugeschaffene Einkaufsfunktion zu etablieren
- Authentische und lösungsorientierte Persönlichkeit mit strategischem Weitblick
- Analytische und pragmatische Vorgehensweise, gepaart mit nachweislicher Umsetzungsstärke und ausgeprägtem Verhandlungsgeschick
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Eine verantwortungsvolle Position mit hohem Gestaltungsfreiraum
- Kurze Entscheidungswege und direkte Anbindung an die Bereichsleitung
- Ein kollegiales Umfeld mit interdisziplinärer Zusammenarbeit
- Attraktive Anstellungsbedingungen und moderne Arbeitsmittel
- Die Chance, den Einkauf weiterzuentwickeln und aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen