Senior Consultant Nachhaltiges Bauen 80-100%
AW_DeutschSchweiz
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
Andreasstrasse 5
8050 ZürichAmstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter:innen. Wir bearbeiten als Ingenieur:innen, Planer:innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.Im Bereich «Erneuerbare Energie, Nachhaltigkeit und Raumentwicklung» in Zürich-Oerlikon werden zusammen mit öffentlichen und privaten Auftraggeber:innen zukunftsfähige Lösungen im Themenkreis der Energiewende, des Klimaschutzes und der Ressourcenknappheit entwickelt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit.Das sind deine Aufgaben
- Nachhaltiges Bauen: Beratung von integralen Projektteams bei der Umsetzung von nationalen, sowie internationalen Nachhaltigkeitszertifizierungen und -normen (u.a. Minergie und SNBS Hochbau/-Areal, SIA 390/1, DGNB, LEED, ...; einschliesslich Nachweisführung und Dokumentation)
- Beratung und Begleitung: Unterstützung und Befähigung von Investor:innen, Eigentümerschaften, Bauherrschaften, Architekt:innen sowie Planer:innen bei ihren Vorhaben nachhaltig zu Bauen
- Zustandsanalysen und Erneuerungsstrategien für Gebäude, Areale und Immobilien-Portfolios
- Einbringen der Nachhaltigkeitsexpertise bei Wettbewerben/Studienaufträgen (einzelne Gebäude, Arealentwicklung, Quartierentwicklung), in Planungsteams oder als Expert:in auf Auftraggeber:innenseite
- Leitung und Koordination von Projekten bez. Qualität, Kosten und Terminen
- Selbstständige Akquisition von Projekten und Kunden, sowie Netzwerken
- Option: Aufbau eines eigenen Teams
- Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Architektur, Bauingenieurwesen, Umweltwissenschaften oder mit vergleichbarem Bezug zur Bau- und Immobilienwirtschaft
- Mehrjährige Erfahrung mit Fokus Nachhaltiges Bauen (fachlich und in der Projektleitung; allenfalls auch in der Teamleitung)
- Gutes Netzwerk in der Schweizer Bau- und Immobilienbranche
- Erfahrung im lösungsorientierten und konzeptionellen Arbeiten - selbständig und innerhalb von Teams
- Empathie und ein gutes Gespür für Menschen
- Erkennen von Ansprüchen und Bedürfnissen von Kund:innen
- Kreativität, Engagement, Anpassungsvermögen, Teamfähigkeit und gute Umgangsformen
- Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
- flexible Arbeitszeiten
- 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
- Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
- Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
- internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
- Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
- Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen A+W Luzern)
- vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
- schweizweite Karrieremöglichkeiten
- Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
- diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
- SBB Halbtax-Gutschein
- verschiedene Mitarbeiteranlässe
- moderne Büroräumlichkeiten
- zeitgemässe EDV-Ausstattung
HR Assistentin
+41 44 305 91 59ThomasBlindenbacher
Stv. CEO A+W Zürich / Departmentsleiter Controlliing
+41 44 305 94 65Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.j4id9821063a j4it0835a j4iy25a
JobScout24