
Erfahrener Sachbearbeiter Treuhand (w/m/d) 80-100%
- Richterswil, Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Selbstständige Abwicklung von Lohnbuchhaltungen (inkl. Sozialversicherungen und Lohnausweise)
- Betreuung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive Zahlläufen
- Unterstützung bei Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Abschlussbuchungen
- Erstellung von MWST-Abrechnungen und einfachen Steuererklärungen
- Direkte Ansprechperson für Kunden – telefonisch, per E-Mail und bei Bedarf vor Ort
- Allgemeine administrative Aufgaben rund um die Mandatsbetreuung
- Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Weiterbildung im Treuhand- oder Finanzbereich (z. B. Sachbearbeiter/in Treuhand) von Vorteil
- Erfahrung im Treuhand oder in der Buchhaltung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2-Niveau)
- IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office; Erfahrung mit Topal, Abacus oder Accounto ist ein Plus
- Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Unterstützung bei Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
- Gute Erreichbarkeit mit ÖV oder Auto (Parkplatz vorhanden)
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit nach Einarbeitung
- Vielseitige Aufgaben mit Eigenverantwortung in einem wachsenden Unternehmen
- Familiäres Team mit modernster digitaler Arbeitsweise
- Attraktive Anstellungsbedingungen und zeitgemässe Entlohnung