
Teamlead SaaS Client Hub (80-100%)
- Rotkreuz, Zug
- Unbefristet
- Vollzeit
- Leadership & Change: Du leitest das neu etablierte Team «SaaS Client Hub» mit SaaS Client Specialists und Engineers und stellst die Ausrichtung auf die Kundenziele und unseren strategischen Unternehmensziele sicher. Du bist ein Change Agent und förderst einen Service Mindset und eine Kultur der Cross-Collaboration.
- Optimierung von Supportprozessen: Du gestaltest und optimierst die Support-Workflows über die Ebenen 1 bis 3. Du entwickelst und implementierst unseren Triage-Prozess, inklusive Klassifizierungsstandards und Eskalationsstufen.
- Systemintegration & Prozessabgleich: Du übernimmst die Abstimmung und Integration von Ticketsystemen und Schnittstellen (Zendesk – Jira). Des Weiteren förderst du Automatisierungen und weitere Initiativen, um manuelle Prozessschritte zu reduzieren
- Förderung KI-gestützter Lösungen: Du unterstützt KI-basierte Ansätze zur Effizienzsteigerung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit.
- Wissensmanagement & Schulungen: Gemeinsam mit deinem Team stellst du eine sorgfältige Dokumentation und Pflege der internen Wissensdatenbank (Confluence) sicher. Du organisierst und führst Schulungen zur Weiterentwicklung deines Teams durch.
- Aus- und Weiterbildung: Du hast eine Ausbildung in Informatik, Elektrotechnik, Systemtechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung, idealerweise ergänzt mit einer Führungsweiterbildung und einer Qualifikation nach ITIL.
- Berufs- & Führungserfahrung: Du bringst fundierte Erfahrung in der Leitung und Organisation eines IT Operations Teams mit. Du lebst für die bereichsübergreifende Zusammenarbeit und unterstützt deine Teammitglieder sowohl in ihrer täglichen Arbeit als auch in der beruflichen Weiterentwicklung. Kenntnisse in Software as a Service sind ein Plus.
- Serviceorientierung: Der Erfolg unserer Kunden baut auf der Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit unserer Produkte «Software as a Service» auf. Gemeinsam mit deinem Team stellst du sicher, dass es bei Anliegen und Störungen zu einer effizienten und professionellen Lösung kommt.
- Arbeitsweise & Kommunikation: Du gehst analytisch und strukturiert vor, behältst auch in turbulenten Zeiten den Überblick und kommunizierst transparent, klar und adressatengerecht.
- Sprachen: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil.
- Attraktiver Firmensitz in Rotkreuz mit modernster Ausstattung und guter Erreichbarkeit (öV und PW)
- Zeitgemässes Arbeitszeitreglement mit hybriden Arbeitsmöglichkeiten
- Überdurchschnittliche Pensionskassenlösung
- Beteiligung am Abonnement für öV und Park+Rail
- Firmeneigene Parkplätze und Ladestationen
- Inhouse-Gym