
Sachbearbeiter Immobilien m/w/d 100%
- Basel
- Unbefristet
- Vollzeit
- Betreuung und Verwaltung von Mietobjekten sowie direkte Ansprechperson für Eigentümer
- Erstellung und Bearbeitung von Mietverträgen sowie schriftliche und telefonische Kommunikation mit Mietern und Eigentümern
- Berechnung und Abwicklung von Neben- und Betriebskostenabrechnungen
- Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Instandhaltungs- und Reparaturmassnahmen
- Regelmässige Objektbegehungen zur Prüfung des Zustands und Erfassung möglicher Mängel
- Koordination und Abstimmung mit externen Dienstleistern, Handwerksbetrieben und Behörden
- Pflege und Aktualisierung von Mieter- und Objektdaten in der internen Datenbank
- Bearbeitung von Anfragen und Anliegen der Mieter zur Sicherstellung einer hohen Zufriedenheit
- Unterstützung des Teams bei der Organisation und Verwaltung des Immobilienbestands
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung oder als Sachbearbeiter/-in Immobilien von Vorteil
- Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse in Immobilien-Software von Vorteil
- Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und ein hohes Mass an Zuverlässigkeit
- Kommunikationsstärke und eine serviceorientierte Denkweise
- Hohe Eigenmotivation und Problemlösungsfähigkeit
- Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Attraktives und flexibles Arbeitszeitmodell
- Modernes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit auf Homeoffice
- Freundliches und motiviertes Team