In dieser spannenden Funktion übernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Verantwortung für die Buchhaltung, Wertschriftenbuchhaltung und Nebenbücher von autonomen Pensionskassen oder einer grossen Sammelstiftung.Ihre Schwerpunkte:
Selbständige Erstellung der Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER 26
Koordination und Abstimmung zwischen technischer und Finanzbuchhaltung
Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Kundenbetreuung und externen Stakeholdern
Erste Ansprechperson für Revisionsstellen
Mitwirkung und/oder Lead bei Digitalisierungs- und Prozessoptimierungsprojekten
Senior-Buchhalter in der Pensionskassenwelt mit SWISS GAAP FER 26 ErfahrungVerantwortungsvolle Finanzposition mit Gestaltungsspielraum in Zürich
Ausbildung im Finanz-/Treuhandbereich (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhänder:in)
Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung mit Abschlusssicherheit
Idealerweise Erfahrung im Pensionskassen- oder Versicherungsumfeld und Kenntnisse in FER 26
Versierter Umgang mit grossen Datenmengen sowie sehr gute Excel-Skills (Abacus von Vorteil)
Analytische, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
Unser Kunde ist ein etablierter und führender Anbieter im Bereich der Pensionskassenverwaltung in der Schweiz. Seit über zwei Jahrzehnten unterstützt er Sammel- und autonome Stiftungen an zwei Standorten.
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit grossem Gestaltungsspielraum
Moderne Infrastruktur und hybride Arbeitsmodelle (zentrale Lage in Glattbrugg mit ÖV-Anbindung)