ICT Supporter in Basel

Nigel Frank International

  • Basel
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 1 Monat her
IT-Support und Service-ManagementVerantwortlichkeiten:
  • Organisation und Steuerung von externen Dienstleistern und Softwareanbietern für die Installation und Wartung von IT-Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, Servern, Netzwerkkomponenten sowie Kommunikationsmitteln und deren Software.
  • Hauptansprechpartner für die IT-Dienstleister und für den reibungslosen IT-Betrieb an unseren Standorten in der Schweiz und Frankreich.
  • Bearbeitung von Störungen und Anfragen (1st- und 2nd-Level-Support) oder Weiterleitung an die entsprechenden IT-Dienstleister.
  • Unterstützung bei der Verwaltung und Betreuung der externen IT-Servicepartner.
  • Koordination zwischen Anwendern und IT-Stellen bzw. IT-Servicepartnern, um eine effektive Kommunikation sicherzustellen.
  • Verwaltung und Überwachung von IT-Ressourcen, einschließlich Inventarverwaltung, Lizenzmanagement und Gewährleistung der Verfügbarkeit von IT-Geräten und -Software.
Anforderungen:
  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Support (1st- und 2nd-Level).
  • GuteKenntnisse in denfolgendenTechnologiensindvonVorteil:
  • Microsoft M365 - Azure Admin Center
  • Betriebssysteme wie Windows (Server 2016-2022 / Desktop 10/11)
  • Windows RDS Server Management
  • Netzwerktechnologien wie MPLS, Router- und Switch-Konfiguration, DNS, DHCP
  • Datenbanken wie Oracle und MS SQL
  • Telefonie-Management, VOIP, 4G, 5G.
  • Bereitschaft zu Reisen innerhalb unserer Standorte in der Schweiz und Frankreich (Führerschein der Kategorie B erforderlich).
Wir bieten Ihnen ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Persönlichkeit voll einbringen können. Sie erwartet eine vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem aufstrebenden, international tätigen Unternehmen.Johnny Saeloj.saelo@nigelfrank.com044 797 41 07

Nigel Frank International