
HR Spezialist:in Administration und Zeitmanagement (m/w/d)
- Bad Ragaz, St. Gallen
- Unbefristet
- Vollzeit
- Pflege und Weiterentwicklung des Zeitwirtschaftsystems inklusive den Schichtmodellen
- Absenzenmanagement bei Krankheits-, Unfall-, Mutter- und Vaterschaftsabsenzen
- Verwaltung des Zutrittsmanagement sowie der Garderoben und Fundsachen
- Verantwortung für die Verwaltung der Dienstjubiläen
- Führung von digitalen Personalakten
- Ein- und Austrittsformalitäten
- Überprüfung der Aufenthaltsbewilligungen
- Allgemeine administrative Aufgaben der HR-Abteilung (z.B. Gratulationskarten)
- Mitarbeit in Projekten mit Übernahme von Teilprojektleitung (Fokus Zeitwirtschaft)
- Betreuung und Optimierung unseres Self-Service Tools
- Aufbereitung von Statistiken und Kennzahlen der Personalabteilung
- Weiterbildung im Bereich HR (z.B. HR Assisten:in oder HR-Fachfrau:mann)
- Berufserfahrung in einer Position mit Fokus HR-Administration und Zeitwirtschaft
- Teamfähigkeit sowie zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
- SAP Kenntnisse (SAP R/3 von Vorteil)
- Gute M365 Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Power Point, Share Point und Forms)
- Digitale Affinität, Interesse an Themen der HR Digitalisierung
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (mind. Niveau C2)
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau B2) von Vorteil
- Angenehmes Betriebsklima bei einer verlässlichen Arbeitgeberin
- Fundierte Einarbeitung und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
- Hohe persönliche Einflussnahme durch gelebtes Ideenmanagement
- Interkulturelles und familiäres Unternehmen, in welchem Agilität sowie Lean-Prinzipien gelebt werden
- Flexible Arbeitszeiten
- Moderner Arbeitsplatz