Account Manager*in - Interventional Urology - Westschweiz und Tessin
Coloplast
- Rotkreuz, Zug
- Unbefristet
- Vollzeit
Die Schweizer Niederlassung beschäftigt derzeit ca. 25 Mitarbeiter*innen mit hoher Diversität und spezialisierten Fähigkeiten und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt - in Vollzeit und unbefristet - eine(n) Account Manager*in Interventional Urology für die Westschweiz und Tessin. Sie sind innerhalb unserer Interventionellen Urologie für die nachhaltige und eigenständige Bearbeitung Ihres Vertriebsgebietes verantwortlich, um das Erreichen Ihrer Vertriebsziele sowie unser stetiges Wachstum sicherzustellen.Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Ausbau eines umfangreichen Produktportfolios im Zuständigkeitsgebiet, Pflege der bestehenden und Gewinnung von Neukunden in der Urologie, Gynäkologie und in relevanten Implantationszentren.
- Umsetzung der aktuellen Verkaufs- und Marktstrategien und entsprechenden Aktivitäten
- Umsatz-, Aktivitäten- und Kostenplanung für A-, B- und C-Kunden
- Entwicklung von Kundenbeziehungen zu den relevanten Entscheider Gruppen durch regelmäßige Interaktion, geplante Aktivitäten, Industrieveranstaltungen und persönliche Kommunikation
- Beratung und Betreuung der Kunden in Produkt- und Therapiefragen.
- Analyse der Verkaufskennzahlen zur Ableitung entsprechender Maßnahmen mit dem Ziel direkt zu unserem Wachstum beizutragen
- Regelmäßige Aktualisierung der Wettbewerbs- und Potenzialanalyse sowie der Kundenklassifizierung.
- Support unserer Kunden im OP mit entsprechendem Fachwissen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Regional Sales Manager sowie dem Key-Account-Management
- Administration, u.a. Tourenplanung, Dokumentation im CRM-Tool, Produktreklamationen & Retourenabwicklung
- Abgeschlossenes Studium, kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise im OP- oder Pflegebereich mit entsprechenden kaufmännischen Zusatzqualifikationen wäre ein Vorteil)
- Mehrjährige Berufserfahrung von erklärungsbedürftigen medizinischen Produkten
- Vorhandenes Produktwissen in der Urologie ist von Vorteil bzw. hohe Lernbereitschaft für medizinische Behandlungsmethoden und Produkte sind notwendig
- Dienstleistungsorientierte, gewinnende Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung
- Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und hohes analytisches Denkvermögen, ergebnisorientiert
- Gute MS Office-Anwenderkenntnisse inkl. CRM
- Fliessende Deutsch und Französisch Kenntnisse, gute Englischkenntnisse
#LI-CO