Unser gemeinsames ZielPostFinance entwickelt ihre Vertriebskanäle kontinuierlich weiter - von der Filiale über digitale Kanäle, die telefonische Kundeninteraktion bis hin zu einem nahtlosen Omnichannel-Erlebnis. Im Bereich Channel Excellence & Development gestaltest du die strategische Ausrichtung der Kanäle im Privatkundenbereich und stellst sicher, dass Kundinnen und Kunden in jedem Kontaktpunkt ein konsistentes, qualitativ hochwertiges Beratungserlebnis erfahren. Dein Beitrag sorgt dafür, dass PostFinance auch in Zukunft als moderne und innovative Finanzdienstleisterin überzeugt.Das kannst du bewirken- Du führst und entwickelst dein Team von SME (Subject Matter Experts) und stellst sicher, dass strategische Initiativen und Schwerpunkte aus der Segmentsstrategie PK wirkungsvoll umgesetzt werden- Du vertrittst die Kanalinteressen in strategischen Projekten und verankerst die Omnichannel-Sichtweise in unseren Initiativen und Vorhaben- Du gestaltest die Rahmenbedingungen für neue und kanalübergreifende Beratungsprozesse- Du analysierst Markt- und Kanaltrends und leitest daraus Optimierungen und Stossrichtungen ab- Du förderst die Zusammenarbeit zwischen den Bereichen (SeSaS, FK, CX etc.) und stellst die Integration der Kanäle sicherDas bringst du mit- Abschluss in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Prozessmanagement oder vergleichbare Ausbildung- Erfahrung in der Entwicklung und Steuerung von Vertriebskanälen oder Omnichannel-Vorhaben- Führungserfahrung oder Erfahrung in Projekt- und Prozessmanagement- Strategisches und konzeptionelles Denken sowie Analyse- und Umsetzungsstärke- Verständnis für Kundenbedürfnisse und kanalübergreifende Customer Journeys- Kommunikationsstärke, vernetztes Denken und InnovationskraftHast du Fragen zur Stelle?Andreas TschudinLeiter Operational Excellence PKTelefonnummer+41 58 386 66 29