Business Development Manager Schweiz / 80 - 100% (all genders)
Bilendi Schweiz AG
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Du arbeitest eng mit dem Country Manager zusammen und unterstützt diesen bei der Gewinnung neuer Kunden und dem Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen
- Durch aktive Akquise gewinnst Du neue Kunden wie Marktforschungsinstitute, Unternehmen und Universitäten und baust Dir längerfristig einen eigenen Kundenstamm auf
- Du bearbeitest Anfragen von Bestandskunden und Interessenten, berätst diese (ggf. auch beim Kunden vor Ort) zu geplanten Projekten, erstellst Machbarkeiten, kalkulierst und erstellst Offerten
- Du bleibst kontinuierlich auf dem Laufenden über neue Produkte, Herausforderungen der Branche sowie Stärken und Schwächen des Wettbewerbs und erhöhst die Bindung zu bestehenden Kunden
- Du besuchst regelmäßig Branchenveranstaltungen
- Du arbeitest eng mit dem Project Managern zusammen, um den Projekterfolg sicher zu stellen
- Du pflegst kontinuierlich wichtige Vertriebskennzahlen wie Angebote, Kontakte, Meetings etc.
- Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor-/Master) in Psychologie, Soziologie, Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du kannst mehrjährige Erfahrung in der Marktforschung und Insightsbranche vorweisen und hast ggf. bereits im Bereich Business Development gearbeitet
- Du hast Spass an Beratung und Verkaufen von komplexen Produkten & Services
- Der Kunde steht bei Dir im Fokus - Du kennst seine Herausforderungen und möchtest ihm proaktiv zum Erfolg verhelfen
- Du hast das Handwerkszeug auch an turbulenten Tagen einen kühlen Kopf zu bewahren, stets den Überblick zu behalten, eine Vielzahl von Projekten nach Prioritäten und Dringlichkeit zu sortieren, zeitlich zu planen und systematisch abzuarbeiten
- Du bist analytisch, zahlenaffin, schnell im Denken und überzeugend in der Kommunikation
- Du kommst leicht mit Leuten in Kontakt, bist empathisch und der Aufbau von engen Kundenbeziehungen fällt
- Du sprichst und schreibst ein verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (weitere Fremdsprachen sind gerne gesehen, sind aber kein Muss)
- Du bringst die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten innerhalb der Schweiz und z.B. nach Köln mit
- Eine vielseitige Tätigkeit mit eigenem Verantwortungsbereich und Raum zur Entfaltung und aktiver
- Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Einem unkomplizierten Miteinander – wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes
- Attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie Bonuszahlungen
- Intensive persönliche Einarbeitung
- Zentral gelegenes Büro mit moderner Ausstattung
- Flexibilität bei der Arbeitszeit sowie Home-Office-Regelung
- Möglichkeit für das Arbeiten an unseren anderen europäischen Standorten für kurzzeitige Aufenthalte
- Regelmässige Teamevents in Zürich und Köln
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