Sachbearbeiter/-in Bewerbungswerkstatt
Stadt Uster
- Uster, Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Übersetzen der Anweisungen und Informationen der Kursleitung an die 8 Teilnehmenden während der Bewerbungswerkstatt
- Unterstützen der Teilnehmenden in Absprache mit der Kursleitung beim Erstellen und Überarbeiten der Bewerbungsunterlagen, dem Heraussuchen von geeigneten Stellenangeboten sowie beim digitalen Bewerben
- Bedarfsgerechte Anleitung und Begleitung der Teilnehmenden beim Anwenden der IT sowie der für die Stellensuche notwendigen Software
- Führen und Pflegen der Teilnehmenden-Administration (elektronische Dossiereröffnung bis Ablage)
- Erstellen und Führen von Statistiken und Listen
- eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich sowie Erfahrung im Administrationsbereich
- Sprachkenntnisse in Ukrainisch oder Russisch
- Stilsicheres Deutsch und insbes. guter schriftlicher Ausdruck
- Fundierte PC-Anwender/-innenkenntnisse (MS Office sowie Klib)
- Hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude am Übersetzen resp. Vermitteln von verschiedensten Themen im Zusammenhang mit Stellensuche und Bewerbung
- Bereitschaft mit der Kursleitung zusammenzuarbeiten und deren Aufträge gemeinsam mit den Teilnehmenden umzusetzen
- Geduld und Ausdauer sowie Verständnis und Respekt für Menschen, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden
JobScout24