
Spezialist:in Payroll 80-100%
- Bern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Verantwortlich für die korrekte Lohnverarbeitung eines zugeteilten Teilbereichs
- Administrative Abwicklung von Absenzen (Taggeldabrechnungen) und Kontakt mit den verschiedenen Sozialversicherungen
- Abwicklung von restlichen Sozialversicherungen
- Sicherstellung der korrekten Quellensteuerabrechnungen
- Erste Ansprechperson bei lohnrelevanten Fragestellungen intern sowie extern
- Stetige Weiterentwicklung und Optimierung von intern Prozessen und Erstellung von dazugehörigen Anleitungen
- Schulungen in Bezug auf das Payroll werden von Ihnen direkt geplant, organisiert sowie durchgeführt
- Mitarbeit in spannenden HR-Projekten
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung auf Stufe Fachausweis (HR, Sozialversicherung) oder vergleichbar
- Mehrjährige Erfahrung in der Lohnverarbeitung sind zwingend
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Französischkenntnisse
- Hohe IT-Affinität, versiert mit verschiedenen HR-Tools
- Sie handeln proaktiv, verfügen über eine analytische und vernetzte Denkweise und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
- Ebenfalls überzeugen Sie durch Ihre kommunikative, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit und durch Ihr sicheres Auftreten
Jobs.ch