Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) 100%
Compona AG
- Fehraltorf, Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Aktives Verhandeln und abklären von Preisen und Lieferzeiten im Tagesgeschäft
- Disposition und Erstellung der Bestellungen unter Einhaltung der Bewirtschaftungsrichtlinien
- Platzieren der Konfektionsaufträge beim geeigneten Konfektionär inkl. Bereitstellen des
- Anlieferungsmaterials gemäss der Stückliste mittels:
- Disponieren bzw. anfordern von Handelsartikeln
- Anfordern von Anlieferteilen beim Kunden und ausliefern an den Konfektionär * Verbuchen der Wareneingänge
- Überwachung der Auftragsbestätigung vom Lieferanten, der Liefertermine und Preise sowie der Typenrichtigkeit; einholen von Lieferterminvorzügen
- Kontrollieren der Lieferantenrechnungen anhand von Bestellungen bzw. Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen sowie Erfassen im ERP-System und Freigabe zur Zahlung
- Erledigung von Garantie- und Austauschlieferungen gemäss Eingangskontrolle oder Kundenreklamation (Reklamationsprozess) und in Absprache mit dem Verkauf; Abwicklung von Nacharbeitsaufträgen
- Pflege und Mutation der Stammdaten
- Anfordern von Vorabmustern zur Einholung des „Gut zur Produktion“ beim Kunden
- (Kabelkonfektion)
- Anfordern von Mustern und Weiterleitung an die interne Stelle gemäss Anfrage
- (Handelsartikel)
- Abwickeln der Exportlieferungen an sämtliche ausländische Konfektionäre
- Betreuung des Importwesens und Überwachung bzw. Verarbeitung der Importrechnungen
- Verbuchung der Zoll und MWST Rechnungen in Expovit
- Interne Weiterleitung von Informationen seitens der Lieferanten an alle betroffenen Stellen
- Aufsetzen von Artikelnummern
- Kaufmännische Grundausbildung
- Berufserfahrung im Einkauf eines Handelsbetriebs wünschenswert
- Alternativ Verkaufserfahrung in einem Handelsbetrieb von Vorteil
- Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
- Lösungs- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
- Selbstsichere Persönlichkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
- Versiert in IT (Excel, ERP Abacus von Vorteil)
- Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
- Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
- Selbstständigkeit
- Zuverlässigkeit
- Sorgfalt und Genauigkeit in der Arbeitsweise
- Teamgeist und aktive Kommunikationsfähigkeit
- Offenheit gegenüber Menschen
- Proaktives und vernetztes Denken und Handeln
- Schnelle Auffassungsgabe
- Begeisterung für Neues
- Ehrliches Agieren und Kommunizieren
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit fünf Wochen Ferien
- Fitnessmöglichkeiten vor Ort
- Gratis Kaffee und Getränke
- Gratis Parkplatz
- Regelmässige Teamevents
- Vielseitiges Aufgabengebiet und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
- Angenehmes Arbeitsklima mit moderner Infrastruktur
- Strukturiertes Einarbeitungsprogramm
- Vielseitige Weiterbildungsangebote wie bedarfsgerechte Produktschulungen,
- Verkaufstrainings, Sprachkurse oder Software-Trainings um in einem international und technisch orientierten Umfeld immer am Puls der Zeit zu sein
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