Sachbearbeiter Finance & Operations 80-100% (m/w/d)
Adecco
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Betreuung der Angebotspalette in den Bereichen alternative Anlagen, Immobilien und Hypothekaranlagen
- Abwicklung von Zeichnungen, Rücknahmen, Kapitalabrufen und -rückzahlungen sowie Corporate Actions
- Evaluation und Implementierung neuer Systeme zur Prozessoptimierung
- Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Jahres- und Quartalsberichten sowie Finanz- und Performancekennzahlen
- Überwachung der Anlagerichtlinien für traditionelle und alternative Anlagen
- Administrative Tätigkeiten inkl. Zeichnungen von Drittfonds, KYC, Steuerabklärungen und Pflege der Kundenstammdaten
- Berufserfahrung im Bereich Banking/Finance/Accounting, idealerweise mit Kenntnissen in der Fondsadministration und Fondsbuchhaltung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
- IT-Affinität und solide Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel; VBA-Erfahrung von Vorteil
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
- Hohe Einsatzbereitschaft und analytische Fähigkeiten
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
- Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
- Möglichkeit zur Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen
- Förderung von Weiterbildung und persönlicher Entwicklung
- Attraktive Anstellungsbedingungen und positives Arbeitsklima