Mitarbeiter/in Lohnbuchkontrollen (LBK) 60-80%
PRUFAG Lohnbuchkontrollen AG
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Kaufmännische Berufslehre oder gleichwertige Ausbildung
- Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung / Payrolling / Controlling
- Interesse an juristischen Fragestellungen rund um den Arbeitsmarkt
- Sehr exakte und selbständige Arbeitsweise
- Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und Word
- Stilsicher in deutscher Sprache
- Hohe Integrität und gutes Auftreten
- Koordination der Kontrollen mit den zu prüfenden Betrieben und Auftraggebern
- Selbständige Durchführung von GAV-Einhaltungskontrollen
- Review der Kontrollen Deiner Kollegen (4-Augen-Prinzip)
- Austausch mit den paritätischen Landeskommissionen bzw. GAV-Vollzugsstellen
- Zusammenstellung der Feststellungen und Berichterstattung
- Kombination von Eigenverantwortung, Flexibilität und Work-Life-Balance
- Tätigkeit sowohl intern als auch extern (vor Ort kontrollierte Betriebe)
- Modernes Büro an zentraler Lage (Haltestelle Kalkbreite / Bahnhof Wiedikon)
- Ein aufgestelltes und sehr kollegiales Team
- FLEXIBILITÄT: Die Tätigkeit als Mitarbeiter/in LBK erlaubt Dir geschäftliche und private Termine gut zu koordinieren. Auswärtige Kontrolltermine kannst Du Wochen im Voraus direkt mit den geprüften Betrieben vereinbaren. Solange die Abgabefristen unserer Auftraggeber eingehalten werden, können private Termine an festen Tagen stattfinden oder abwechselnd und flexibel gestaltet werden (Jahresarbeitszeit).
- STILSICHERHEIT IN DEUTSCH: Die Tätigkeit erfordert grundsätzlich keine rege Schreibtätigkeit. Die Stilsicherheit benötigst Du jedoch für die Korrespondenz und Berichterstattung. Nach der Kontrolltätigkeit sieht der Auftraggeber lediglich unseren Bericht. Dieser muss fehlerfrei sein. Wir setzen Word als Textverarbeitungsprogramm ein.
- EXCEL: Praxis im Umgang mit Excel und einfachere bis komplexere Formeln, Short-cuts, Formatierung usw. sollte unser neues Teammitglied bereits mitbringen.
- AUFTRETEN: Als Mitarbeiter/in LBK führst Du die Kontrollen auch direkt vor Ort bei den geprüften Unternehmen durch. Der gepflegte Auftritt, der respektvolle Umgang und die neutrale Haltung stellen eine erfolgreiche Durchführung der Kontrolle sicher.
- AUSBILDUNG & BERUFSERFAHRUNG: Die Fragestellungen rund um verschiedene Gesamtarbeitsverträge können sehr komplex sein. Eine kaufmännische oder ähnliche Ausbildung hilft dir, die Zusammenhänge zu verstehen und Abweichungen der Bestimmungen einzuordnen. Für die Kontrolltätigkeit benötigst Du eine gewisse Arbeits- und Lebenserfahrung.
- BEWERBUNGSPROZESS: Nach dem Erhalt Deiner Unterlagen folgen zwei Gesprächsrunden. Im ersten Gespräch stehen Deine Persönlichkeit und die Beschreibung der Tätigkeit im Fokus, zudem prüfen wir einige der geforderten Fähigkeiten in einem kurzen Assessment (20 Min.). Im zweiten Gespräch erhältst Du einen tieferen Einblick in die Aufgabenstellung, offene Fragen werden geklärt, Du wirst die Kollegen kennenlernen und gemeinsam überprüfen wir, ob die gegenseitigen Erwartungen erfüllt werden können.
JobScout24